Vorstandschaft

1. Vorsitzender

Hans Schweiger

(Leiter der Staatlichen Schulberatungsstelle für Schwaben)

2. Vorsitzender

Bruno Lux

(Leiter der Staatlichen Schulberatungsstelle für Niederbayern)

Geschäftsführer

Volker Schmalfuß

(Leiter der Staatlichen Schulberatungsstelle für Oberbayern Ost)

v.l. Volker Schmalfuß, Hans Schweiger, Bruno Lux
Dr. Franz Knoll

Zum neuen Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung des BLS am 24. Sept. 2011 in Landshut / Ndb. einstimmig StD Hans Schweiger.

Die Wahl außerhalb des Turnus war nötig geworden, weil SchBR Dr. Franz Knoll, der 14 Jahre die Geschicke des BLS in der Hand hatte,  zurückgetreten war.  Im Juli 2011 hatte er sich, altersbedingt, auch  von der Leitung der Staatl. Schulberatungsstelle für Oberbayern-Ost  verabschiedet. Ohne im "Takt" der Alltagsarbeit der Schulberatung  zu stehen, wolle er die Verbandsführung nicht fortsetzen.
Seine sehr erfolgreiche Arbeit als BLS-Vorsitzender für die  Schulberatung in Bayern würdigte die Mitgliederversammlung in dem sie Dr. Franz Knoll einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannte.